Programm - "Berlin Affair"

"Berlin Affair", so nennt Chie Ishii ihr Klavier Soloprogramm. Es ist kein herkömmliches Klavierkonzert der klassischen Musik. Es ist ein Programm der "unterhaltenden Klassik", welches Chie Ishii mit ihrer ganz persönlichen Moderation präsentiert. Es ist ein Klavierprogramm nicht nur für Klassikfans.

Chie Ishii präsentiert in diesem Programm bekannte und beliebte Werke unterschiedlicher großer Komponisten, vor allem die Werke Frédéric Chopins, sowie ihre zahlreichen eigenen, sehr harmonischen und melodischen Kompositionen.

Chie Ishii´s Kompositionen dauern durchschnittlich 3,5 Minuten und tragen die Titel wie z. B. "Ein Tag mit Dir", "Für Mutter", "Frühstück zu zweit", "Sehnsucht", "Ich denke an Dich", usw...

Chie Ishii´s Moderation ist sehr persönlich und sehr locker. Sie erzählt kleine Anekdoten der Komponisten oder der Kompositionen, die sie präsentiert und sie erzählt auch ihre ganz persönlichen Geschichten oder Erfahrungen.

Chie Ishii´s Moderation ist außer in Deutsch auch in Englisch und Japanisch möglich.

Chie Ishii´s Bühnenkleider sind modern, individuell und originell.

Chie Ishii benötigt für ihr Programm einen gestimmten Flügel (ggf. einen elektrischen Flügel), mit verstellbarer Klavierbank und eine einfache Mikrofonanlage für ihre Moderation.

Chie Ishii spielt auch sehr gern für kleine Gesellschaften und gibt auch Privatkonzerte.

Das Programm "Berlin Affair" ist auch als Programm für fast alle Veranstaltungen geeignet.

Programm - "Heinz Erhardt mal klassisch"

ist ein Bühnenprogramm mit sensationellen klassischen Klavierkompositionen, dazu passenden Gedichten und der Lebensgeschichte von Heinz Erhardt.

Durch das Programm führt Chie Ishii mit ihrer ganz persönlichen Moderation. Dabei erzählt sie auf charmante Weise die Lebensgeschichte von Heinz Erhardt und private, bis jetzt unbekannt gebliebene Anekdoten. Zu jedem Stück trägt sie ein passendes Gedicht ohne Vorlage vor, und dabei bringt sie auch kleine kabarettistische Darbietungen. Es ist ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Bühnen-Programm mit hohem Niveau für alle Musikfans und Theatergänger. Es ist sowohl für Heinz Erhardts’ Fans, die noch nie beim Klavierkonzert waren, als auch für Erhard-Neulinge gleichermaßen ein absolutes Highlight.

Kommentar der Kinder von Heinz Erhardt zu diesem Programm: "Wir, die Heinz Erhardt-Kinder hatten das große Glück dabei zu sein, als Chie Ishii in der Berliner Philharmonie ihren großen Heinz Erhardt-Abend präsentierte. Das Programm war großartig! Standing Ovation war der beste Beweis, dass dieses Programm einfach spitze ist".


Einige Auszüge von Chies' Programm „Heinz Erhardt mal klassisch“ stehen im YouTube-Kanal zur Verfügung. Hier sind zwei Beispiele.